Zeitungsstapel

Kindern Freude Schenken

08.12.2023 Aktuelles

Starker Einsatz: ISD schenkte Kindern ganz viel Freude

„Engagement in Richtung Unterstützung von Kindern ist immer großartig“, betont Thomas Wolf, Regionalleiter bei ISD Immobilien Service Deutschland GmbH & Co. KG. Im Sommer begleitete er ein von der „Die Arche“ Kinderstiftung organisiertes Feriencamp, das der ISD mittels einer Spende ermöglichte. Das Unternehmen nahm in 2023 eine größere Geldsumme in die Hand, um Kindern eine unbeschwerte und schöne Zeit zu bieten.

Zum Auftakt der Zusammenarbeit besuchte Helko Wieduwilt, Geschäftsleitung beim ISD, „Die Arche“ Kinderstiftung Einrichtung in Köln und überreichte symbolisch einen Spendenscheck in Höhe von 22.000 Euro. Damit konnten insgesamt vier Ferienfreizeiten für bis zu 100 Kinder umgesetzt werden. „Für uns beim ISD ist es wichtig, dass unser soziales Engagement direkt spürbar wird. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass die Gelder für einen bestimmten Zweck eingesetzt werden“, so Helko Wieduwilt. Einrichtungsleitung Maike Hess bedankt sich ganz herzlich und freut sich sehr darüber, dass den Kindern ereignisreiche, erholsame und unvergessliche Sommerferienwochen ermöglicht wurden.

Wir bringen Kinderaugen zum Leuchten

Für die Herbstferien streckte der ISD seine Fühler zudem im regionalen Raum aus. Mit der Gesamtsumme von ca. 8.000 Euro wurden noch mehr Kinder auf Ferienfreizeit gesendet. Dieses Mal in Kooperation mit ausgewählten Kindereinrichtungen aus Lüdenscheid und Umgebung. „Es ist eine gute und wichtige Sache, sich als Unternehmen sozial einzusetzen“, sagt Sebastian Hurkuck, Niederlassungsleiter beim ISD. Er begleitete in diesem Jahr ebenfalls eines der Camps und ist sich sicher, dass der ISD noch mehr Unterstützung anbieten wird. Und damit wird er Recht behalten.

Niederlassungen reichten Projekte ein

2024 steht ganz im Zeichen der Zusammenarbeit mit den ISD-Mannschaften. „Wir haben bereits sechs bis acht Projekte fest eingeplant, die unsere Niederlassungen vorgestellt haben“, sagt Helko Wieduwilt. „Wir werden erneut Ferienfreizeiten und Tagesausflüge für Kinder ermöglichen, die diese Unterstützung benötigen.“

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit mit „Die Arche“ Kinderstiftung finden Sie hier.

Einen Rückblick zu den regionalen Partnerschaften gibt es hier.  

Hallo, ich bin ein Chatbot!
Ich helfe Ihnen bei Fragen. Beachten Sie bei meiner Nutzung bitte die Datenschutzhinweise.
Absenden