Neue berufliche Herausforderung als nebenberuflicher Hausmeister

Durch Kommunikation mit den Mietern, Eigentümern und meiner Abteilungsleiterin sind immer alle Beteiligten über Abläufe und Aufgaben informiert. 

Seit Anfang 2012 arbeite ich als Tourenhausmeister beim Immobilien Service Deutschland in München. Als ausgebildeter Kfz-Mechaniker und durch erste Erfahrungen als nebenberuflicher Hausmeister verfüge ich über das notwenige handwerkliche Geschick für meine Aufgaben.

Arbeiten Hand in Hand

Ich habe nach einer neuen beruflichen Herausforderung gesucht. Dabei war mir selbständiges Arbeiten und flexible Zeiteinteilung ebenso wichtig wie eine verlässliche und pünktliche Lohnzahlung. Diese Erwartungen sind voll erfüllt worden. In meiner Niederlassung habe ich eine Abteilungsleiterin als feste Ansprechpartnerin. Dinge, die mir vor Ort in den Objekten, die ich betreue, auffallen, kann ich direkt mit ihr besprechen. Sie klärt dann mit unseren Kunden die weiteren Schritte.

Überblick halten über alle anstehenden Arbeiten

In meiner täglichen Arbeit ist der Kontakt mit Mietern und Eigentümern sehr wichtig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neben einer ordentlichen Qualität meiner Arbeit auch der richtige Umgang miteinander sehr wichtig ist.
Zu meinen Aufgaben gehören die Überprüfung der Haustechnik, kleinere Instandsetzungsarbeiten, die Reinigung der Außenanlagen, die Treppenhausreinigung und die Leerstandskontrolle. Je nach Jahreszeit habe ich hier in München auch umfangreiche Aufgaben im Winterdienst. Das erfordert von mir Flexibilität und den richtigen Überblick, die anderen Arbeiten meines Wochenplans dann zeitlich richtig einzuteilen. Eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle.

Christian S.

Flexibilität und pünktliche Bezahlung waren Voraussetzung für eine Anstellung beim Immobilien Service Deutschland. Winterdienst, Haustechniker-Tätigkeiten und der Werterhalt der Immobilien gehören zu meinem täglich Brot.

Das abwechslungsreiche und selbständige Arbeiten macht mir viel Freude.

Andreas L.

Ich schätze besonders die gute Zusammenarbeit mit meinem Abteilungsleiter.

Herbert N.

Flexibilität, um Beruf und Familie gut unter einen Hut zu bekommen.

Luiza L.

Ganzjährige Beschäftigung bedeutet Sicherheit und Zufriedenheit.

Ferdinand W.