Ich fahre morgens gerne zur Arbeit beim Immobilien Service Deutschland

Das Arbeiten im Team schafft doppelte Effizienz.

Als gelernter Landwirt bin ich vor 7 Jahren zum ISD in Hannover gekommen und arbeite dort seitdem als Gärtner. Von Hause aus bin ich selbständiges Arbeiten an der frischen Luft gewohnt. Für meine Tätigkeit steht mir ein Pritschenfahrzeug mit Anhänger und allen notwendigen Gartengeräten zur Verfügung. Von zu Hause aus fahre ich morgens direkt meine Objekte an, die auf meinem Wochenplan mit durchzuführenden Tätigkeiten aufgeführt sind.

Die Verantwortung für die komplette Gartenanlage großer Objekte liegt in meinen Händen

Vor Ort treffe ich mich mit meinem Gärtnerkollegen. Fast alle Arbeiten führen wir als 2er Team durch. Wir arbeiten schon länger zusammen und die Aufgabenverteilung vor Ort hat sich gut eingespielt. Rasen mähen, Beetpflege, Strauch- und Heckenschnitt sind unsere Haupttätigkeiten. Schnittgut wird auf unsere Pritsche gekippt und zum Arbeitsende im Container oder an einer Sammelstelle entsorgt. Wir betreuen viele größere Objekte, an denen wir oft einen ganzen Tag beschäftigt sind. Durch meine langjährige Erfahrung kenne ich die Kunden und Objekte, in denen ich tätig bin, sehr gut und weiß genau was zu tun ist.

Die Aufgaben sind immer spannend und abwechslungsreich

In der Wintersaison ist ein Schwerpunkt meiner Aufgaben der Winterdienst. Früh aufstehen und auch Arbeit am Wochenende gehört dazu, das ist aber für mich als Landwirt kein Thema. Die insgesamt sehr abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit einer ganzjährigen Beschäftigung bedeuten für mich Sicherheit und Zufriedenheit an meinem Arbeitsplatz.

Ferdinand W.

Mit Freude und Motivation bei der Arbeit. Wenn ich am Ende des Tages auf ein geplegtes Objekt schauen kann und der Kunde zufrieden ist, war es ein erfolgreicher Arbeitstag.

Ich schätze besonders die gute Zusammenarbeit mit meinem Abteilungsleiter.

Herbert N.

Das abwechslungsreiche und selbständige Arbeiten macht mir viel Freude.

Andreas L.

Flexibilität, um Beruf und Familie gut unter einen Hut zu bekommen.

Luiza L.

Selbständiges Arbeiten, flexible Zeiteinteilung und pünktliche Lohnzahlung.

Christian S.