Wichtig ist ein zufriedenstellendes Ergebnis

Sauberes und ordentliches Arbeiten ist Grundvoraussetzung für eine gute Objektbetreuung.

2007 habe ich beim Immobilien Service Deutschland als Hausmeister angefangen. Es ist eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, Langeweile kenne ich nicht. Durch meine Ausbildung als Schreiner bin ich sauberes und ordentliches Arbeiten gewohnt.

Ich bin eigenverantwortlich für meine Objekte

Ich habe fest zugeordnete Objekte, für die ich verantwortlich bin. Wenn ich an anderen Objekten Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen übernehme, betreue ich sie wie meine eigenen Objekte. Ich bemühe mich, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Natürlich gibt es auch mal schwierige Situationen. Dann heißt es, Zähne zusammenbeißen und durch. Am Ende zählt das Ergebnis. Es kann nicht jede Arbeit angenehm sein. Das versuche ich auch neuen Kollegen zu vermitteln, die in unserem Niederlassungsteam beginnen. Ich schätze besonders die gute Zusammenarbeit mit meinem Abteilungsleiter in meiner Niederlassung.

Vielseitige Aufgaben begleiten mich durch den Tag

An einem Objekt arbeite ich jeden Tag 4 Stunden und kümmere mich als „Mädchen für alles“ um die Anliegen des Kunden, um das Objekt in einem guten Zustand zu halten. Dazu gehören:

  • Haustechnische Kontrolle
  • Reparatur von kleineren Schäden
  • Kontakt mit Handwerksfirmen zur Erstellung von Angeboten
  • Überwachen der Handwerksfirmen bei der Arbeitsdurchführung
    Pflege der Gartenanlage (Rasen mähen, Beete pflegen, Sträucher schneiden)
  • Müllbereitstellung
  • Treppenhaus- und Fensterreinigung
  • Zusatzarbeiten nach Absprache


Für meine Arbeiten steht mir ein Fahrzeug mit allen notwendigen Werkzeugen und Materialien zur Verfügung.

Herbert N.

Ich mag die abwechslungsreichen Tätigkeiten beim Immobilien Service Deutschland. Mein Arbeitsmaterial wird mir von der Niederlassung gestellt und kann nach Notwendigkeit erneuert werden.

Ganzjährige Beschäftigung bedeutet Sicherheit und Zufriedenheit.

Ferdinand W.

Flexibilität, um Beruf und Familie gut unter einen Hut zu bekommen.

Luiza L.

Das abwechslungsreiche und selbständige Arbeiten macht mir viel Freude.

Andreas L.

Selbständiges Arbeiten, flexible Zeiteinteilung und pünktliche Lohnzahlung.

Christian S.