Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung 2016

Im Frühjahr diesen Jahres haben wir zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen meta I five human performance consulting eine bundesweite, anonymisierte Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung mit allen Mitarbeitern in den Niederlassungen und allen Mitarbeitern in der Objektbetreuung durchgeführt: Insgesamt wurden 3.367 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter per E-Mail eingeladen an dieser Umfrage teilzunehmen.

Die rege Teilnahme an der Befragung und auch die Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen. 891  Mitarbeiter nahmen an der Umfrage teil, das entspricht einer Rücklaufquote von mehr als 26%.

Insbesondere die zahlreichen Einzelaussagen mit Anregungen, Wünschen und Ideen für das Tagesgeschäft haben uns sehr gefreut:

„Der ISD stellt für mich „Gemeinschaft“ dar. Wir funktionieren wie ein Zahnradmodell – Zahn in Zahn, jeder trägt mit seiner Rolle eine wichtige Funktion im Ganzen.  Ich persönlich identifiziere mich mit dem ISD und bin stolz darauf zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.“

„Es gefällt mir die Betreuung des Personals, die schnelle Erreichbarkeit des Abteilungsleiters, das sehr freundliche Verhältnis zueinander und dass sich die Firma durchgehend weiterentwickelt.“

„Ich habe einen Arbeitgeber gefunden, bei dem ich mich sicher fühle und bei dem mir meine Arbeit Spaß macht. Ich gehe jeden Tag gern zur Arbeit.“

„Das Verhältnis zu den Kollegen und Kolleginnen sowie den Mitarbeitern in der Verwaltung ist sehr gut. (...) Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei unserer Firma. Seit 14 Jahren arbeite ich gerne für den Immobilien Service Dtschl. Und bin stolz darauf. Die Firma hat einen sehr guten Ruf.“

Aufgrund der hohen Akzeptanz werden wir die Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen auch für die Zukunft einplanen, um unserem Anspruch einer optimalen Mitarbeiterbetreuung weiterhin gerecht zu werden und die Arbeitsabläufe vor Ort sowie die Prozesse in den Niederlassungen weiter zu verbessern.

Haben Sie Fragen?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.